Wenn eine Übung so leicht ist, dass du diese im Workouts praktisch keine Belastung erzeugt hat, hast du prinzipiell zwei Möglichkeiten (abhängig davon, ob es sich um eine Übung mit Equipment oder ohne Equipment handelt):

Übungen mit Equipment:

Hier kannst du zunächst das Gewicht erhöhen. Dazu rufst du die entsprechende Übung im Übungsbaum auf (Bereich COACH -> ÜBUNGEN). Hier kannst du bei Übungen, die mit Equipment ausgeführt werden, das maximale Gewicht für diese Übung einstellen. Setze hier das Gewicht so, dass du es in deinem letzten Workout gut hättest schaffen können bzw. im heutigen Workouts gut schaffen kannst, wenn du das Workout heute noch nicht absolviert hast. Als Maßstab und Faustregel kannst du ein Gewicht setzen, dass du mit 10 Wiederholungen dieser Übung 100% sauber bewegen kannst. Das gilt auch für ein Gewicht, welches Du aktuell nicht zur Verfügung hast. Der Algorithmus wählt dann, auf Basis Deiner Leistung und Deiner Möglichkeiten/Equipment, die für Dich passende Variante aus.

Übungen ohne Equipment:

Schalte eine schwerere Variante der Übung frei, um diese im Workout zu erhalten. Wir arbeiten aktuell daran, das in der Übungsliste besser darzustellen, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen.

Aber wie bewerte ich denn nun eine Übung, die für mich viel zu leicht ist?

Egal ob mit oder ohne Equipment: Bewerte die Übung als "viel zu Leicht". Durch das manuelle Freischalten der nächst-schwereren Übung oder dem Anpassen des Gewichts wird Dein Leistungsindex zwar überschrieben, jedoch werden durch die Bewertung weitere wichtige Informationen an den Algorithmus übermittelt, die nicht überschrieben werden.

Solltest du das versäumt haben, ist das nicht tragisch, da es sich hierbei um einen einzigen, nicht perfekten Datensatz handelt. Mach dir in diesem Fall keine Sorgen und trainiere einfach weiter - zum einen ist die Auswirkung nicht sehr groß und zum anderen wird der Algorithmus sich kurze Zeit später wieder vollständig davon erholt haben.

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