KERNWERK® bietet Dir im Bereich Basics innerhalb unserer App kostenfreie, klassische Krafttrainingspläne.

Die Trainingspläne sind teilweise stark an den seit Jahrzehnten etablierten Klassikern orientiert, teilweise auch neue Konzepte.

Die Kraftpläne bieten Dir umfangreiche Anleitungen und bestehen aus einzelnen Trainingseinheiten, die Du innerhalb der KERNWERK® App absolvieren kannst. In der kostenfreien Variante werden Dir keine Gewichte berechnet - hierzu musst Du lediglich die Anleitung lesen und die Berechnung pro Einheit eigenständig umsetzen. Für die Zukunft sind kostenpflichtige Varianten geplant (im KERNWERK® Coach inklusive), die Dir das Gewicht berechnen.

Dennoch wirst Du auch bereits mit diesen kostenfreien Varianten solide Ergebnisse erzielen. Denn das Wichtigste ist beim Krafttraining nicht ein ausgefeilter Plan, sondern: konsequent Machen.

Übersicht

Folgende kostenfreie Krafttrainings-Pläne haben wir für Dich im Angebot.

Beginner

Das KERNWERK® Coaching Team stellt Dir diesen Trainingsplan kostenfrei zur Verfügung. Nutze unseren Einsteiger-Plan, wenn Du weniger als 6 Monate Erfahrung im Krafttraining hast oder wieder Einsteigen möchtest.

Zu finden: KERNWERK® App -> Basics
Anleitung: https://welcome.kernwerk.de/strength-routine-beginner

5x5 Basic Strength

Das KERNWERK® Coaching Team stellt Dir diesen Trainingsplan kostenfrei zur Verfügung. Der Plan Basic 5x5 bietet Dir ein bewährtes Konzept für Fortgeschrittene.

Zu finden: KERNWERK® App -> Basics
Anleitung: https://welcome.kernwerk.de/st...

5/3/1 Wendler

Das KERNWERK® Coaching Team stellt Dir diesen Trainingsplan kostenfrei zur Verfügung. Du kannst den 5/3/1-Plan nutzen, wenn Du mindestens zwei Jahre Erfahrung im Krafttraining hast.

Zu finden: KERNWERK® App -> Basics
Anleitung: https://welcome.kernwerk.de/st...

The Cluster

Das KERNWERK® Coaching Team stellt Dir diesen Trainingsplan kostenfrei zur Verfügung. Der Cluster-Plan ist intensiv. Er eignet sich am besten für ambitionierte Athleten.

Zu finden: KERNWERK® App -> Basics
Anleitung: https://welcome.kernwerk.de/strength-routine-hit-cluster-training

Bodyweight Strength

Das KERNWERK® Coaching Team stellt Dir diesen Trainingsplan kostenfrei zur Verfügung. Es ist Spezial-Plan für Athleten, die nur mit dem Körpergewicht arbeiten möchten.

Zu finden: KERNWERK® App -> Basics
Anleitung: https://welcome.kernwerk.de/st...

Wofür sind die Kraftpläne gut?

Das KERNWERK® Training bietet Dir zwar auch schwere Workouts (zumindest, wenn Du ausreichend schweres Equipment hast), jedoch nutzen wir kein "periodisiertes Krafttraining" in unseren Daily Workouts. Die Daily Workouts arbeiten im Gegensatz zum klassischen, periodisierten Krafttraining mit variablen Gewichten bei hoher Intensität. Daher sind sie tendenziell im Kraftausdauerbereich anzusiedeln. Das bedeutet nicht, dass Du keine schweren Deadlifts und schwere Squats bekommst - es ist jedoch eine andere Art zu trainieren und die Tendenz geht eher Richtung Kraftausdauer.

Unsere kostenfreien Kraftpläne kannst Du zur Ergänzung Deiner KERNWERK® Workouts nutzen, wenn Du einen besonderen Fokus auf Krafttraining legen möchtest und gerne mit einem gezielten Plan trainierst.

Wie kombiniere ich die Pläne mit meinen Workouts?

Das hängt davon ab, für welchen Plan Du Dich entscheidest. Jeden Plan gibt es als

  • "Full Workout"-Variante
  • "Additional Unit"-Variante

"Full Workout"-Einheiten füllen einen ganzen Trainingstag und lasten Dich aus. Wähle diese Variante, wenn Du einzelne "Krafttrainings-Tage" machen möchtest.

"Additional Unit"-Einheiten sind kürzer. Diese absolvierst Du vor Deinem Workout (in der Regel statt Teil 1 Deines Workouts). Lasse dazu Teil 1 einfach "unabsolviert" und klicke nach dem Krafttraining direkt auf die Kachel "Daily Workout, Part 2".



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